Unsere Ärzte

Dr. Florian Wittig – Proktologe und Chirurg

Nach dem Medizinstudium 1989-1995 an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München machte Florian Wittig seine Ausbildung zum Chirurgen in München, Berlin und in England. Seine Facharztprüfung absolvierte er 2003.

Ab 2000 spezialisierte er sich, damals noch im Klinikum Schwabing tätig, in der Proktologie und erhielt hierfür 2005 die Zusatzbezeichnung Proktologe. 2005 ließ er sich in eigener Praxis nieder und ist seit 2009 zertifiziert als Kompetenzzentrum für Proktologie des Berufsverbandes der Coloproktologen Deutschlands e.V. (BCD) (www.proktologen.de).

Dr. Florian Wittig hat seit 2008 die teilweise Ausbildungsbefugnis für Proktologie, seit 2016 die volle Befugnis zur Weiterbildung (1 Jahr) zum Proktologen (gem. Art. 32, Heilberufe Kammergesetz). Außerdem hat er 6 Monate Weiterbildungsbefugnis für die Chirurgie.

Weitere Qualifikationen:

  • 1998 Qualifikation als Notarzt
  • „International Diploma of Mountain Medicine“ (DIMM) (Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention) in 2010
  • Von 2000 bis 2004 war er im Vorstand der medizinischen Entwicklungshilfsorganisation medihimal e.V. (www.medihimal.org), vormals meditibet e.V. .
  • Mehrmalige Auslandseinsätze in Asien und Zusammenarbeit mit Ärzten der Tibetischen Medizin. 

Sie möchten einen Online-Termin in unserer Praxis buchen?

So finden Sie uns


Proktologie und Chirurgiepraxis München, direkt an der U-Bahn-Station Max-Weber-Platz

Einsteinstrasse 1, 81675 München

Rechtliches

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Wir berichten in unregelmäßigen Abständen über Interessantes aus der Medizin sowie über Aktuelles aus unserer Praxis.

Sprechstunden

Mo 7:00-19:00
Di 7:00-19:00
Mi 7:00-19:00
Do 7:00-19:00
Fr 7:00-19:00